Ich erhalte E-Mails bezüglich der Verlängerung meiner generischen Domain (gTLD).
Die ICANN führt neue Regeln für Domainverlängerungen ein.
Ab 31. August setzt ICANN die Einhaltung der neuen ''Expired Registration Recovery Policy'' (ERRP) durch.
Alle Registrare und auch deren Reseller sind an diese neue Richtline gebunden.
Die ERRP regelt alle Abläufe die Verlängerung, Löschung und Wiederherstellung betreffen.
Die ERRP ist für alle generischen TLD gültig. Folgende Änderungen werden ab 31.
August 2013 durchgeführt und sind Pflicht.
Alle ICANN-Registrare sind verpflichtet vor Ablauf einer
Domain zwei Mitteilungen an die Owner-E-Mail-Adresse des Domaininhabers zu senden.
Eine E-Mail wird 1 Monat vor Ablauf, die zweite 1 Woche vor Ablauf versendet,
unabhängig davon, ob die Domain zur Löschung eingetragen ist oder nicht.
Sofern sich eine Domain in Löschung befindet, ist der Registrar zudem verpflichtet,
innerhalb von 5 Tagen nach der Löschung eine E-Mail mit
Hinweisen zu senden, wie eine Domain wiederhergestellt werden kann. Die Mitteilungen
werden in deutscher und englischer Sprache übermittelt.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Änderung Ihrer Owner E-Mail
Adresse diese Änderungen uns weitergeben müssen!